Weihnachtsbrief 2020

Liebe Mitglieder der Schwimmabteilung,

da sich das Jahr 2020 langsam dem Ende neigt, möchten wir hiermit nochmals die Möglichkeit ergreifen, etwas von uns hören zu lassen.

Dieses Jahr war natürlich auch für uns schwierig: Die längste Pause, die wir sonst immer hatten waren die Sommerferien mit 6 Wochen ohne Training. Durch Corona sind wir seit dem 16.03.2020 und damit bereits ca. 9 Monate auf Eis gelegt. Aber ohne Schwimmbäder war ein Training einfach nicht möglich. Im Nautilla fragten wir mehrfach an, bekamen aber immer gesagt, dass wir als Verein keine Zeiten bekommen. Und das Bischof-Ulrich-Bad ist seit dem Beginn der Pandemie geschlossen. Im Herbst hatten wir die Hoffnung, dass uns wenigstens wieder die BUS zur Verfügung steht und waren für eine Öffnung mit einem ausgearbeiteten Hygienekonzept vorbereitet. Doch aufgrund von mehreren technischen Defekten und fehlenden Ergebnissen von Wasserproben verzögerte sich die Öffnung und fiel dann wieder den erneut steigenden Zahlen zum Opfer.

Jetzt gilt es zu hoffen, dass wir möglichst bald im neuen Jahr wieder ein Schwimmbad zur Verfügung haben und damit wieder langsam mit dem Training starten können. Wenn es soweit ist, werden wir den Start wieder über die gewohnten Kanäle (auch hier) kommunizieren.

In diesem Sinne wünschen wir euch und eurer Familie ein schönes Fest, einen guten Rutsch und hoffentlich ein besseres Jahr 2021.

Eure Abteilungsleiter der Schwimmabteilung

Konstantin Bojarski