Volleyball

Auch unsere Volleyballerinnen und Volleyballer ließen und lassen sich nicht von Corona und all den unschönen Begleiterscheinungen in ihrem Bewegungsdrang und Freude an dem tollen, dynamischen Spiel stoppen. „Spaß am Spiel“ lautet auch weiterhin die Devise der gemischten Truppe, die sich auf die frisch geschmiedete Spielgemeinschaft mit dem ASV Bellenberg freut.

Bei den Übungseinheit sollen ein guter Mix aus Technik-, Kraft- und Ausdauertraining sowie Spielformen im Vordergrund stehen, die Begeisterung darf dabei aber nie in den Hintergrund gedrängt werden. Nicht zu vergessen: Der große Zusammenhalt auch in dieser Abteilung – der sich wie ein roter Faden durch den TSV Illertissen zieht.

„Indoor“ gepritscht, gebaggert und geschmettert in lockerer Atmosphäre wird übrigens dienstags, mittwochs und donnerstags in der Vöhlin-, sowie der benachbarten Kollegshalle. Das „magische Trainings-Dreieck“ unserer Volleyballer vollendet sozusagen – bei entsprechender Wetterlage – der an die beiden Hallen angrenzende Beach-Platz. Auch individuelle Trainingswünsche werden gerne aufgenommen und ins Training eingebaut.

Über große Qualitäten verfügt die Abteilung jedoch nicht nur auf dem Platz. Sie zeigt auch abseits davon beim traditionellen Einkehren nach dem Training, sommerlichen Grillfesten oder auf dem Weihnachtsmarkt (wo mit dem Verkauf von leckerem Selbstgemachten die Abteilungskasse gefüllt wird) mannschaftliche Stärke und Geschlossenheit.