Vereinsmeisterschaften 2023

Am Samstag den 11. November 2023 fanden bereits zum zweiten Mal im Jahr 2023 unsere Vereinsmeisterschaften im Lehrschwimmbecken der Bischof-Ulrich-Schule statt. Nachdem wir Anfang des Jahres noch unseren Vereinsmeister für das Jahr 2022 gesucht haben, ging es diesmal um den Titel für 2023.

Bei diesem abteilungsinternen Wettkampf haben alle Abteilungsmitglieder die Möglichkeit, sich mit den anderen zu messen und vor allem etwas Spaß zu haben.

Unser neuer Vereinsmeister ist Linus Böhm, der mit einer Zeit von 1:24,51 min über 100m Brust die punktbeste Leistung erreichte. Damit löste er den amtierenden Vereinsmeister Janik Axmann ab.

Lenny Schumacher wurde zweiter Vereinsmeister. Lilli Springer erreichte den Platz der dritten Vereinsmeisterin.

Die Beteiligung dieses Mal war wieder erfreulich. 25 Schwimmer traten beim Wettkampf an. Insgesamt gab es etwas mehr als 40 Starts. Einige Schwimmer traten in fast allen Disziplinen an (Brust, Kraul, Rücken, Delphin und Lagen). Die Schwimmhalle war zum einen durch die Schwimmer, aber auch wegen der Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder, die die Aktiven anfeuerten, gut besucht.

Natürlich war auch wieder für die Verpflegung der Schwimmer und Zuschauer gesorgt. Da der Wettkampf diesmal um 12:00 Uhr und damit in der Mittagszeit begann, konnte zwischen warmen Leberkäse-Semmeln und Käse-Semmeln gewählt werden. Zudem wurden verschiedene Getränke und unsere Schwimm-T-Shirts verkauft.