Vereinsmeisterschaften 2022

Am Samstag den 14. Januar 2023 konnten wir nach mehr als 3 Jahren Pause endlich wieder unsere Vereinsmeisterschaften im Lehrschwimmbecken der Bischof-Ulrich-Schule stattfinden lassen. Bei diesem abteilungsinternen Wettkampf haben alle Abteilungsmitglieder die Möglichkeit, sich mit den anderen zu messen und vor allem etwas Spaß zu haben.

Unser neuer Vereinsmeister ist Janik Axmann. Mit einer Zeit von 1:20,4 min über 100m Brust erreichte er die punktbeste Leistung und löste damit den amtierenden Vereinsmeister Noah Jergl (2019) ab.

Lenny Schumacher wurde zweiter Vereinsmeister. Julian Gill erreichte den Platz des dritten Vereinsmeisters.

Die Beteiligung in diesem Jahr war wieder erfreulich, trotz des Termins kurz nach den Weihnachtsferien. 23 Schwimmer traten beim Wettkampf an. Insgesamt gab es etwas mehr als 40 Starts. Einige Schwimmer traten in fast allen Disziplinen an (Brust, Kraul, Rücken, Delphin und Lagen). Die Schwimmhalle war zum einen durch die Schwimmer, aber auch wegen der Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder, die die Aktiven anfeuerten, gut besucht.