Toller Erfolg der Jugendlichen bei den BZM 2018

Bei den Jungen U18 in der Standardklasse gingen mit Lukas Wiest, Johannes Pabst und Tobias Zielbauer 2 alte Hasen und ein Neuling an den Start. Lukas half an diesem Tag seine Erfahrung jedoch nicht so viel. Ein Sieg und eine Niederlage brachten Ihn zwar in die KO Runde aber hier musste er in der 1. Runde das frühzeitige aus hinnehmen. Johannes konnte in der Gruppe leider auch nur ein Einzel gegen Janik Hurst knapp für sich entscheiden (3:2). In der B-KO Runde jedoch folgten 2 Siege gegen Jakob Kuhn und Sebastian Huber. Somit Stand Johannes im Halbfinale. Hier musste er sich dann gegen den späteren Sieger der B-Konkurrenz Benjamin Schepers mit einem 1:3 geschlagen geben. Dennoch ist der 3te Platz in der B-Konkurrenz eine tolle Leistung. Tobias als Turnierneuling konnte leider nur Erfahrungen und Eindrücke sammeln, nahm die Niederlagen aber gelassen und hatte Spaß am Sport und genoss die Atmosphäre.

Bei dem Mädchen U18 waren 5 der 16 Teilnehmerinnen vom TSV Illertissen. Elena Aschenbrenner, Nathalie Remiger, Tabea Kolb, Kayra Bekir und Isabel Hipp bewiesen hier, dass die Mädchen aus Illertissen zurecht in der höchsten Mädchenklasse spielen.

Elena Aschenbrenner ärgerte mit Ihrem Störbelag mal wieder Ihrer Gegnerinnen. Sie wurde souverän erster in Ihrer Gruppe. Sie besiegte unter anderem die in Ihrer Gruppe an 1 gesetzte Lea Scheuing klar mit 3:0. Weitere Siege gegen Anne Felk (3:0) und Alexandra Schillinger (3:2) brachten Sie dann ins 1/4 Finale. Gegnerin hier war Ihre Vereinskollegin Nathalie Remiger. Hier zog Sie leider mit 0:3 den kürzeren.

Tabea Kolb gewann in Ihrer sehr starken Gruppe ein Spiel (3:0 gegen Leonie Mahlert) bei zwei Niederlagen gegen die späteren 1/2 Finalistinen (0:3 gegen Nathalie Remiger und 2:3 gegen Kathrin Kuhn). In der B-Konkurrenz bewies Sie aber Ihr können und stürmte mit 2 deutlichen Siegen (3:1 gegen Anne Felk und 3:0 gegen Emelie Endlichhofer ins Endspiel. Dort traf Sie auf Alexandra Schillinger und zog nach 2 anstrengenden Tagen mit 0:3 den kürzeren. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz in der B-Konkurrenz.

Isabel Hipp qualifizierte sich als Zweiter in Ihrer Gruppe für die KO Runde. Nach Siegen mit je 3:0 gegen Laura Schick und Emelie Endlichhofer musste Sie sich nur gegen die spätere Vize-Meisterin Annika Müller mit 0:3 geschlagen geben. Im 1/4 Finale war dann wie für Elena leider Schluss. Hier zeigte Sie zwar eine anspruchsvolle Leistung und verlor gegen die 3. der Setzliste Kathrin Kuhn mit 0:3

Nathalie Remiger qualifizierte sich auch als Zweiter in Ihrer Gruppe für die KO Runde. Nach Siegen mit 3:0 gegen Tabea Kolb und 3:1 gegen Leonie Mahlert musste Sie nur Kathrin Kuhn zum Sieg gratulieren (0:3).  Das 1/4 Finale gegen Elena war dann eine klare Sache für die Könnerin gegen lange Noppen. Sie gewann souverän 3:0. Eine Top Leistung im 1/2 Finale reichte dann leider nicht aus. Sie verlor gegen Annika Müller mit 1:3 Sätzen, kann aber trotzdem sehr stolz auf Sich sein zu der tollen Leistung und Platz 3. in der starken Mädchen Konkurrenz.

Kayra Bekir marschierte im Eiltempo durch Ihre Gruppen Spiele. Sie gewann alle Ihre Spiele mit 3:0 Sätzen gegen Stelle Mann, Alexa Babulis und Lena Gienger. Gab dabei nur 43 Bälle in 3 Spielen ab (d.h. im Schnitt gewann Sie alle Sätze 11:4,7). Im 1/4 Finale stand Sie urplötzlich vor dem aus. Lea Scheuing spielte Sie mit Ihrem schnellen Rückhand Spiel schwindelig. Nur durch eine taktische Umstellung und eines TimeOuts Ihres Coaches Thommy Eberhardt gewann Sie noch knapp in 5. Sätzen. Das 1/2 Finale war dann eine Einseitige Angelegenheit. Hier gewann Sie gegen Kathrin Kuhn souverän 3:1. Das Finale gegen die an 1. gesetzte Annika Müller war dann eine knifflige Angelegenheit. Der 1. Satz ging knapp mit 10:12 verloren. Eine erneute taktische defenisve Ausrichtung ohne viel Schnitt und Rotation war dann der Erfolg gegen Annika. Kayra gewann die nächsten 3 Sätze souverän 11:7 11:4 und 11:6. Es hat mal wieder gezeigt, dass auch eine Top Spielerin auch einen guten Betreuer (Thommy Eberhardt) benötigt.

Im Doppel gewann Kayra Bekir und Isabel Hipp die Silber Medailie. Hier verloren Sie in einem 5. Satz Krimi gegen das Ludwigsfelder Duo Annika Müller und Kathrin Kuhn. Das Doppel Nathalie Remiger und Tabea Kolb erreichten hier einen tollen 3. Platz

Im Mixed gewann Kayra Bekir mit Mathis Braunwarth souverän die Bezirksmeisterschaft im U18 Wettbewerb. Die anderen Paarungen mit Illertisser Beteiligung schieden in den ersten Runden bereits aus.