Tischtennis Württembergischen-Mannschaftsmeisterschaften

Am Samstag, den 12.05.2018 traten die Mädchen des TSV Illertissen bei den Württembergischen-Mannschaftsmeisterschaften in Metzingen (Bezirk Alb) an.

Die Mädels Kayra Bekir, Isabell Hipp, Tabea Kolb, Nina Kelborm und Celine Schütze und Ihr Coach Thommy Eberhardt hatten am Samstag mit dem TTC Bietigheim-Bissingen (4:6) und dem DJK Sportbund Stuttgart (2:6) zwei echte „Kracher“-Teams in der Gruppe, gegen die kaum etwas auszurichten war.

Als Gruppen 3. kamen sie in die Endrunden-Ausspielung um die Plätze 9 bis 13 die am Sonntag stattfanden. Dort gelang es den Illertisser Mädchen, kein einziges Spiel zu verlieren. Zuerst besiegten sie den TSV Musberg und die TSG Leutkirch mit 6:2, anschließend konnten sie auch den TV Murrhardt und die SpVgg Weil der Stadt jeweils mit 6:2 bezwingen. Besonders auffallend war hier, dass weder Kayra, noch Isabell und Tabea kein einziges Spiel verloren und somit alle drei eine 8:0-Einzelbilanz vorweisen konnten. Damit stand für die Mädchen des TSV Illertissen am Ende ein hochverdienter neunter Platz zu Buche. Eine super Leistung zeigten auch Nina und Celine. Diese zwei Nachwuchs Cracks hatten an diesem Wochenende Ihren ersten Einsatz bei einem offiziellen Mannschaftsspiel. Herzlichen Glückwunsch an die zwei.

Von links: Celine Schütze, Nina Kelborm, Tabea Kolb, Trainer Thomas Eberhardt, Kayra Bekir, Isabel Hipp