Tischtennis Schwerpunkt-Ranglistenturnier Jugend U15

Mädchen U15: 1. Platz Isabel Hipp TSV Illertissen

von links: Tabea Kolb, Kayra Bekir, Isabel Hipp

Die besten Mädchen der Altersklasse U15 aus den Bezirken Allgäu-Bodensee, Donau, Ostalb und Ulm kämpften am Sonntag, 15.04.2018, in Biberach um den Sieg in der Schwerpunktrangliste Südost. Ein überragendes Turnier spielte die 13-jährige Isabel Hipp vom TSV Illertissen. Sie gewann alle Partien und belegte ungeschlagen den ersten Platz. Damit ist sie direkt qualifiziert für die baden-württembergische Jahrgangsrangliste in Weinheim, für die Illertissens Toptalent Kayra Bekir bereits vornominiert war. Eine starke Leistung lieferte auch Tabea Kolb vom TSV Illertissen in diesem Turnier ab. Erstmals überregional dabei, landete sie mit 5:3 Siegen nur durch das schlechtere Satzverhältnis auf Rang vier.