Tischtennis-Mädchen des TSV Illertissen erreichen Finalrunde bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Mädchen U15

Den Tischtennis-Mädchen des TSV Illertissen gelang bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U15 der Sprung in die Finalrunde der besten vier Mannschaften.

15 Teams hatten sich für diese Meisterschaft qualifiziert. Die Vorrunde war in 4 Gruppen eingeteilt. Mit drei Siegen gegen den TSV Sielmingen (6:2), die SpVgg Gröningen-Satteldorf (6:2) und den TSV Nusplingen (6:3) spazierte der TSV Illertissen in die Zwischenrunde am Samstagabend und schaffte mit einem 6:2 Erfolg gegen TSB Schwäbisch Gmünd den Sprung in die Finalrunde der besten vier.

Überragend in allen vier Spielen am Samstag agierten Kayra Bekir und Tabea Kolb mit einer makellosen Bilanz ohne Niederlage.

In der Finalrunde gegen die Mädchen von TSV Untergröningen (2:6), Eintracht Abstatt (2:6) und NSU Neckarsulm (0:6) konnten nur noch Kayra Bekir (2), Tabea Kolb und das Doppel Bekir / Hipp punkten.

Siegerehrung Württembergische Mannschaftsmeisterschaften Mädchen U15:
1. NSU Neckarsulm 2. TSV Untergröningen 3. Eintracht Abstatt 4. TSV Illertissen (von rechts) Kayra Bekir, Isabel Hipp, Celine Schütze, Tabea Kolb, Nina Kelborm
Die Mädchen des TSV Illertissen von links:
Tabea Kolb, Isabel Hipp, Kayra Bekir, Nina Kelborm, Celine Schütze (liegend)