Schwerpunkt-RLT II der Tischtennis-Jugend im TTVWH

Isabel Hipp gewinnt Schwerpunkt-RLT II der Tischtennis-Jugend im TTVWH

Vier Austragungsorte waren am vergangenen Sonntag Schauplatz für teilweise hochspannende Tischtennis-Jugend-Wettkämpfe der Teilnehmer aus 15 Bezirken. Dabei ging es um die letzte Möglichkeit, um die begehrten Tickets zu den baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Dezember in Abstatt mitmischen zu können. Bereits qualifiziert für die baden-württembergische Landesmeisterschaft ist Kayra Bekir vom TSV Illertissen.

Der Schwerpunkt Südost wurde in Ulm ausgetragen. Die jeweils ersten 3 jeder Ausspielung haben sich direkt zum Qualifikations-Ranglistenturnier am 18.11.2018 in Klosterreichenbach qualifiziert.

Bei den Mädchen U15 waren vom TSV Illertissen Isabel Hipp und Tabea Kolb startberechtigt. Isabel Hipp gewann recht sicher ihre Vorrundengruppe trotz einer Niederlage gegen Nadine Huber.  Ebenso erfolgreich agierte ihre Verein Kameradin Tabea Kolb, die Nadine Blaser ( SG Aulendorf ) und Jessica Biegemeister ( TSG Leutkirch ) auf die Ränge zwei und drei verwies.

Isabel Hipp gab in der Endrunde kein Spiel mehr ab und stand am Ende ganz oben auf dem Podest. Tabea Kolb landete auf dem unglücklichen 4. Platz hinter den beiden Spielerinnen, die sie in der Vorrunde noch hinter sich lassen konnte.

Bei den Mädchen U18 erzielte Nathalie Remiger vom TSV Illertissen einen respektablen 7. Platz

Endstand Mädchen U15:

1. Isabel Hipp TSV Illertissen