Osterpokalturnier am 14.04.2022

Bei der  52. Auflage des traditionellen Osterpokalturniers der Tischtennisspieler im TSV Illertissen wurde das gleiche Spielsystem mit Gruppenphase, wie bei der letzten Ausspielung 2019 angewendet. 2020 und 2021 fiel die Veranstaltung der Corona-Pandemie zum Opfer.

14 Teilnehmer waren in die Gemeindehalle gekommen, davon 3 Herren und 1 Dame von der Lebenshilfe. Dies ist auch eine Bestätigung dafür, dass in der TT-Abt. von Inklusion nicht nur gesprochen, sondern diese auch praktiziert wird. Es wurden zwei Gruppen mit 3 bzw. 4 Mannschaften ausgelost. Die Gruppensieger spielten im Halbfinale jeweils gegen den Zweiten der anderen Gruppe.

Viele heiß umkämpfte und spannende Spiele entschädigten für das Fehlen und Desinteresse vieler aktiver Spieler / -innen an diesem vereinsinternen Turnier.

Endergebnis Osterpokal 2022:

1. Gerhard Zöh / Bela Germann