Jahresversammlung der Reha-Sportler

50 Mitglieder der Rehasportabteilung folgten am Dienstag, den 7.3.2023 der Einladung zur Jahresversammlung ins Illertisser Bahnhofhotel. Es berichteten Abteilungsleiterin Dr. Ute Löffler, Kassierer Reinhold Müller sowie Übungsleiterin Claudia Baur über das Jahr 2022.  Mittlerweile finden pro Woche 18 Gymnastikgruppen, davon 9 Termine für Wirbelsäulengymnastik, 5x Wassergymnastik, 1x Gefäßsport, 1 x Diabetessport, 1x Lungensport und eine Neurologiegruppe statt, die alle stets gut besucht sind.

Mit einstimmigem Votum wurde die Wiederaufnahme des Abteilungsbeitrags von 20 Euro pro Person jährlich (wurde 2015 ausgesetzt) beschlossen.

In einem Vortrag über Phytotherapie bei Erkältungskrankheiten informierte Dr. Ute Löffler über den Einsatz verschiedener Heilpflanzen wie Salbei, Thymian, Spitzwegerich, Kapuzinerkresse, Eukalyptus, Efeu, Ampfer, Holunder, Schlüsselblume, gelber Enzian, Eisenkraut und Ingwer.

Anschließend erfolgten Ehrungen von Mitgliedern der Abteilung, die 26 bzw. 25 Jahre dabei sind.

Auf dem Bild von li nach re: Gisela Köhler, Peter Aberle, Regina Exl, Erster Vorstand des TSV Dr. Uli Hartmann, Abteilungsleiterin Dr. Ute Löffler und Günther Nitsche. Nicht auf dem Bild sind Erika Rill und Karl Mayer.

Das Foto stammt von Monika Block