Liebe TSV‘ler

vor etwa drei Wochen kündigte ich an, euch Informationen zu geben, die normalerweise Inhalt einer Mitgliederversammlung sind.
Die Mitgliederversammlung 2020 können wir nicht abhalten, dennoch ist es wichtig, dass alle Mitglieder die Chance haben, sich über das Wirken ihres TSVs zu informieren. In der Mitgliederversammlung wäre detailliert in einem Rechenschaftsbericht über das Jahr 2019 berichtet und diskutiert worden, der Vorstand hätte um seine Entlastung gebeten, aktuelle Planungen wären vorgestellt worden, Mitgliederehrungen hätten stattgefunden und der verstorbenen Mitglieder hätten wir gedacht. Das alles erfolgt leider erst irgendwann im Verlauf des Jahres 2021.

Wie bereits erwähnt, wäre in der Mitgliederversammlung 2020 viel über das Jahr 2019 berichtet worden. Welche Aktivitäten es im Jahre 2019 im Verein gab, stellten wir in unserem ausführlichen Jahresberichtsheft 2019 zusammen, das wir an die Mitglieder austrugen und z.T. auch verschickten. Zum damaligen Zeitpunkt ahnten wir noch nicht, dass dieses Berichtsheft die zentrale Information für euch Mitglieder für das Jahr 2019 sein würde.
Das „Jahresberichtsheft 2019“ wurde nun online-gestellt und es kann von jedem von unserer Homepage heruntergeladen werden.

Die Entlastung des Vorstands für seine Arbeit im Jahre 2019 ist ein wichtiger rechtlicher Schritt, der aber auch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann. Für eine Entlastung müssen die Mitglieder unbedingt wissen, wie die wirtschaftliche Situation des Vereins zum Ende des Jahre 2019 war und was mit den Vereinsgeldern bewirkt wurde. Eine ausführliche Information, mit der Chance darüber auch zu diskutieren, wird es erst zu einem Zeitpunkt -eben in der nächsten Mitgliederversammlung- geben. Einige Rahmendaten werden wir in der nächsten Information veröffentlichen.

Je nach der Entwicklung der eingeschränkten Möglichkeiten, Versammlungen abzuhalten, könnte die nächste Mitgliederversammlung vielleicht sogar eine Doppelveranstaltung für die Jahre 2019 und 2020 sein.

Die Zeit bis dahin werden wir sinnvoll nutzen, um euch weiter zu informieren.
Bei konkreten Fragen wendet euch einfach an den Vorstand. Gerne beantworten wir eure Fragen.

Uli Hartmann