Deutsche Tischtennis-Meisterschaften der Senioren in Ahrensburg 9. Platz für Gerhard Zöh

Die DM der Senioren fand vom 29.04. – 01.05.23 in Ahrensburg bei Hamburg mit über 500 Teilnehmern in 10 Altersklassen statt. Aus dem Bezirk Ulm hatten sich bei den BaWü-Meisterschaften im Januar in Neuenstein neben Gerhard Zöh noch 3 weitere Teilnehmer für die DM qualifiziert.

Gerhard Zöh  war in der Klasse S75 startberechtigt, wobei die Vorrunde in sieben Vierergruppen ausgespielt wurde.

Gerhard Zöh (1489)  erzielte in Gruppe 1 nachfolgende Ergebnisse ( in Klammern QTTR-Wert  ) gegen Gegner, die allesamt höhere QTTR-Werte wie er hatten.

Assenmacher Karl-Josef  (1577)  TTC Mödrath, WTTV             3:2

Stephan Roland (1771)  SV Eintracht Leipzig-Süd, SATTV       0:3

Müller Andreas (1556)   TTC Ramsharde, TTVSH                     3:2

Achtelfinale

Schubert Werner (1689)  SV Kirchweyhe, TTVN                        1:3

Werner Schubert unterlag anschließend dem späteren Turniersieger Jürgen Reuland, so daß er im Endklassement Platz 5 und Gerhard Zöh Platz 9 belegte.

Im Doppel mit Eckehard Lau (VfL Hameln) verhinderten im Viertelfinale die späteren Vizemeister den Sprung auf das Podest.