Der Vorstand informiert

Liebe Vereinsmitglieder,

das Jahr 2021 schreitet voran, und wir dürfen unser Sportangebot immer noch aus einer Vielzahl von guten und einsichtigen Gründen und zum Teil auch aufgrund von scheinbar unlogischen Gründen nur in stark eingeschränktem Umfang anbieten. Das Angebot, sich sportlich zu betätigen, angeleitet durch unsere Übungsleiter über kurze Filme, besteht und wird noch moderat erweitert.  Abhängig von den Inzidenzzahlen gibt es Perspektiven, mit einigen Sportstunden bei eingeschränkter Teilnehmerzahl vorrangig für Kinder und zunächst im Freien zu starten. Was erlaubt ist, zeigt die angefügte Grafik. Der BLSV „übersetzt“ die Regelungen der bayerischen Landesregierung für die Sportvereine. An dieser Richtschnur orientieren wir uns. Zusätzlich sind Abstimmungen mit der Stadt erforderlich, die die Sportstätten nur unter bestimmten Voraussetzungen, die wir zu erfüllen haben, freigeben für die Sportvereine.

Einen Termin für eine Mitgliederversammlung, die langsam dringend erforderlich ist, können wir leider noch nicht nennen. Wir überlegen uns auch, unterstützt durch andere Medien, eine Online-Mitgliederversammlung abzuhalten. Das wäre für uns aber nur eine Notlösung, eher würden wir eine „Freiluft-Versammlung“ organisieren. Wir hoffen, in eurem Sinne zu handeln.

Fragen, welches Sportangebot ab wann und wo stattfinden wird, veröffentlichen wir hier auf der Homepage oder informiert euch gerne telefonisch bei der Geschäftsstelle.

Bleibt gesund – auf ein baldiges Wiedersehen

Uli Hartmann für die Vorstandschaft