Bezirksmeisterschaften der Aktiven / Senioren im Tischtennis

Bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren vom 9. – 11. November 2018 in Oberkirchberg setzten sich vor allem die jungen Spielerinnen des TSV Illertissen in den Damenklassen gekonnt in Szene.

In der Damen-B-Klasse (bis 1300 QTTR-Punkte) standen Nathalie Remiger und Elena Aschenbrenner auf dem Podest.

In der Damen-A-Klasse (ab 1300 QTTR-Punkte) gewann Kayra Bekir in der Gruppephase alle vier Spiele. Besonders beeindruckend waren die beiden Erfolge gegen die Herrlinger Oberligaspielerinnen Saskia Hamel und Paula Truöl. Im Halbfinale schaltete sie dann noch Annika Müller von der TSF Ludwigsfeld aus, ehe im Finale Katrin Honold sich dann doch als zu stark erwies.

In der erstmals ausgespielten Herren-E-Klasse erspielte sich der junge Marcus Mock seine ersten Urkunden im Aktiven Bereich.

Eine Neuerung gab es bei den Senioren. Die Klasseneinteilung erfolgte nicht nach Alter, sondern nach QTTR-Punkten.

Die Platzierungen mit Illertisser Beteiligung:

Damen-A-Einzel:
3. Platz Kayra Bekir

Damen-A-Doppel

3. Platz Kayra Bekir / Annika Müller

Damen-B-Einzel:
 2. Platz Nathalie Remiger
3. Platz Elena Aschenbrenner

Herren-E-Klasse

3. Platz Marcus Mock

Herren-E-Doppel

2. Platz Marcus Mock / Dr. Norbert Grüner