Bezirksmeisterschaften 2019 der Aktiven im Tischtennis vom 08. – 10.11.2019

Alle Titel bei den Damen an den TSV Illertissen

Bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Oberkirchberg starteten die jungen Verbandsklasse-Mädchen vom TSV Illertissen bei den Erwachsenen in der Damenklasse.

In der B-Klasse ( bis 1300 QTTR-Punkte ) setzte sich die 15-jährige Isabel Hipp gegen ihre stärkste Konkurrentin Alexandra Schillinger vom SV Aufheim mit 3:0 durch und wurde ungeschlagen Bezirksmeisterin in dieser Konkurrenz, gefolgt von ihren Mannschaftskameradin Nathalie Remiger auf Rang drei.

In der A-Klasse ( ab 1301 QTTR-Punkte ) startete die 14-jährige Kayra Bekir mit einer 1:3 Niederlage gegen Sabrina Götzfried nicht gerade erfolgversprechend in das Turnier. Beim 3:0 gegen Cornelia Krause vom SSV Ulm fand sie wieder zu ihrem Spiel zurück und besiegte anschließend ihre schärfste Konkurrentin Annika Müller von den TSF Ludwigsfeld in einem tollen Spiel in knappen Sätzen mit 3:1. Den Schlußpunkt setzte sie in drei engen Sätzen mit 3:0 gegen die Herrlingerin Nicole Kiessling und holte sich den Titel bei den Damen A.

Ohne Satzverlust holten sich Kayra Bekir und Annika Müller den Titel im Damen Doppel.

Bei den Senioren B ( QTTR-Punkte ab 1401 bis 1600 ) gelang Wolfgang Schreiner vom TSV Illertissen ein nicht erwarteter 3. Platz.