Jahresbericht 2019

Das Jahr 2019 war für die Volleyballabteilung ein vielseitiges, spannendes und erfolgreiches Jahr. Dies haben wir dem Zusammenhalt der Mitglieder zu verdanken. Ein weiterer Dank gilt der Vorstandschaft sowie der Geschäftsstelle für die tatkräftige Unterstützung.

Abteilungsleiter: Svetlana Odermath
Stellv. Abteilungsleiter: Lena Treml
Kassenwart: Evangelos Choris
Technikwart: Dieter Kircher
Schriftführer: Dieter Schraml
Pressewart: Lisa Reindl

Interne Turniere

Wie jedes Jahr richtete die Volleyballabteilung eigene Turniere aus. Der IVB-Cup im
April, im Juli das Beachturnier, in Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Illertissen
und das Vereinsturnier im Oktober. Hier freuten wir uns über tolle Teilnehmerzahlen.

Externe Turniere

23.03.2019 Ursberg 1.Platz
14.04.2019 Lehr 5. Platz
29.07.2019 Beachturnier Bellenberg 6. Platz
14.09.2019 Unterkirchberg 2. Platz
19.10.2019 Ichenhausen 5.Platz
10.11.2019 Oberroth 1.Platz
16.11.2019 Herbstturnier Ursberg 2.Platz

Gemeinschaftliche Aktivitäten

Auch dieses Jahr fand unser Sommerfest statt, bei schönem Wetter grillten wir in Micha´s Garten den er unserer Abteilung zur Verfügung gestellt hat, vielen Dank hierfür.
Bei schönem Wetter spielen wir auch außerhalb der Trainingszeiten auf dem Beachplatz der Stadt.
Das regelmäßige Einkehren nach dem Training am Dienstag verlegten wir dieses Jahr zu Jannie in die Rosengasse.

Von der Turnabteilung übernahmen wir dieses Jahr den Stand am Weihnachtsmarkt.
Mit unseren selbstgemachten Reiberdatschi und Dips sowie einem Apfelpunsch mit eigener Rezeptur konnten wir die Abteilungskasse füllen.
Insgesamt war dieses Wochenende mit sehr viel Spaß verbunden und zeigte was es heißt, wenn die Abteilung zusammenhält.