Training

Vitalsport-Trainingszeiten

Montag Dienstag Mittwoch Freitag April- SeptemberSamstag Oktober- März
17.30 – 19.00 Uhr
(Mai – September)
Fahrradfahren 
ab Nautilla-Parkplatz
16.00 – 17.30 Uhr
Nordic Walkingtreff
9.00 – 10.30 Uhr
Nordic Walking
ab Nautilla 
18.00 Uhr 
Nordic Walking 
Parkplatz am Weiher 
14.00 Uhr
Nordic Walking 
Parkplatz am Weiher 
18.30 – 20.00 Uhr
Fitness- und Konditionsgymnastik
in der Kollegshalle

Fitness- und Konditionsgymnastik

Fitness- und Konditionsgymnastik ist unser Montagtraining in der Jahnturnhalle Illertissen. Dabei geht es um Herz- und Kreislauftraining, Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule und Entspannung in der Gruppe.
Mit dem äußerst gesunden und wohltuenden Mix aus verschiedenen Gymnastikformen werden Sie beweglicher, leistungsfähiger und ausgeglichener.

Radfahren

Mit Fitness-Radeln und sportlichem Radeln runden wir im Sommerhalbjahr unser Programm von Mai bis September ab nach dem Motto: „Auf die Räder – los! Die Heimat per Fahrrad erkunden“.

Laufen

Auf die Plätze, fertig, los! Jetzt und hier. Heute noch. Mit dem Laufen. Sie haben doch bestimmt schon mitbekommen, dass Laufen extrem gesund ist, kaum Kosten verursacht und die beste Möglichkeit ist, eine tolle Figur zu bekommen. Wir kennen die Fragen: Wie kann ich mich zum ersten Laufschritt motivieren? Wie vermeide ich Verletzungen? Wie weit und wie schnell darf ich beim ersten Mal laufen? Wir haben auf alle Fragen eine Antwort.

Sportabzeichen

Das Sportabzeichen wird mittlerweile von der Leichtathletik Abteilung abgenommen.

Nordic Walking

Am Mittwoch Vormittag finden bei uns regelmäßig Nordic-Walking-Kurse für Einsteiger aller Leistungs- und Fitnessklassen statt. Quereinsteiger sind uns jederzeit herzlich willkommen. Ziel der Kurse ist das Erlernen der richtigen Grundlagentechnik. Jede Kurseinheit dauert 90 Minuten.