9. Internationale Tischtennis-Meisterschaften der Senioren

Internationale Tischtennis-Meisterschaften der Senioren

Bei den 9. Internationalen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren in Ruhpolding vom 30.05. – 02.06.19 drang Gerhard Zöh in der Klasse S70 bis ins Finale vor. Den Titelgewinn verpasste er trotz einer 10:6 Führung im 2. Satz und einer 5:2 Führung im Entscheidungssatz. Die Vorrunde wurde in sieben Vierergruppen ausgetragen. Der Erste und Zweite jeder Gruppe erreichte die Endrunde, der Dritte und Vierte die Trostrunde. Gerhard Zöh erreichte als Gruppenzweiter die Endrunde.

Die Ergebnisse der Endrunde:

Achtelfinale:  Gerhard Zöh – Peter Froebel (Berliner SV 92) 3:1

Viertelfinale:  Gerhard Zöh – Hans Gaugel (TSV Mimmenhausen) 3:0

Halbfinale:     Gerhard Zöh – Gerhard Ast (Austria) 3:1

Finale:           Gerhard Zöh – Hans Blum (SV Ampermoching) 2:3

Interessante Begegnung am Rande: Gerhard Zöh hat sich vor dem Halbfinale mit Karl-Josef Assenmacher eingespielt und anschließend erfahren, dass er FIFA-Schiedsrichter im Fußball war und viele Bundesligaspiele und auch internationale Spiele gepfiffen hat. Gelernt hat er als Linienrichter bei seinem Mentor, dem berühmten Schiedsrichter Walter Eschweiler.

Bild von links:  Gerhard Zöh, Hans Blum, Gerhard Ast, Gerhard Blob.