2. BaWü-Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 2023

Am 15. / 16. April fanden in Reutlingen die 2. BaWü-Mannschaftsmeisterschaften der Seniorinnen /-en statt.

Der TSV Illertissen war gleich mit zwei Teams bei den Senioren 50 und Senioren 70 vertreten.

Norbert Grüner, Bela German und Arnd Mayer bewiesen mit ihrer Meldung bei den Senioren 50 viel Mut.  Gegen die Teams vom TB Untertürkheim (1. Platz), TSV Korntal und FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach waren sie jedoch erwartungsgemäß ohne Satzgewinn chancenlos.

Bei den Senioren 70 kämpften neben dem TSV Illertissen noch SV Salamander Kornwestheim und TB Beinstein um den

Startplatz für die Deutschen Meisterschaften Anfang Juni in Schwenningen.

Das Team bildeten Werner Jäckle, Gerhard Zöh und Dieter Oellingrath. Nach dem 4:0 Sieg von TB Beinstein gegen SV Salamander Kornwestheim gelang auch unserem Team mit 4:1 gegen Kornwestheim ein Auftakterfolg, wo vor allem der glatte Sieg von Werner Jäckle gegen den vielfachen württembergischen Seniorenmeister und ehemaligen Bundesligaspieler Laszlo Turzo herausstach.

Das nächste Spiel war dann ein echtes Finale gegen das bärenstarke Team aus Beinstein. Schnell lag der TSV Illertissen beinahe aussichtslos mit 0:3 im Rückstand, ehe sich das Blatt wendete. Das Doppel Jäckle / Oellingrath verkürzte auf 1:3 und die nächsten zwei Einzel brachten faustdicke Überraschungen. Werner Jäckle bezwang in einem begeisternden Krimi mit 11:9 im 5. Satz den Deutschen Seniorenmeister

von 2014 (damals S60) Joachim Duffert und anschließend Dieter Oellingrath auch im 5. Satz den ebenfalls vielfachen württembergischen Seniorenmeister Peter Flach. Das letzte Einzel zwischen Gerhard Zöh und Josef Seitz musste die Entscheidung bringen und die entschied Josef Seitz mit 3:1 zugunsten von TB Beinstein, die damit den TTBW bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 70 vertreten.

Ganz zugeschlagen ist die Tür für den TSV Illertissen jedoch noch nicht.

Sollte ein Startplatz frei werden, wäre auch der TSV Illertissen dabei.