15. TTBW Jahrgangs-Ranglistenturnier Tischtennis

TTBW Jahrgangs-Ranglistenturnier Tischtennis

Mädchen U15: 3. Platz Kayra Bekir TSV Illertissen

Der TTV Weinheim war am vergangenen Samstag Gastgeber der 15. Jahrgangsrangliste des TTBW (Tischtennisverband Baden-Württemberg) der Altersklassen U15 und U18. Aus dem Bezirk Ulm waren nur die beiden Mädchen Kayra Bekir und Isabell Hipp vom TSV Illertissen für dieses Turnier qualifiziert.

Die Vorrunde wurde in vier Fünfergruppen ausgetragen. Kayra belegte in Gruppe D aufgrund des besseren Satzverhältnisses spielgleich mit Noemi Graf (DJK Offenburg) den ersten Platz und damit den Einzug in die Endrunde der Plätze 1 – 8. Für Isabell Hipp war in Gruppe B trotz ansprechender Leistung nach vier Niederlagen bereits nach der Vorrunde das Turnier beendet.

Nach zwei Siegen in der Endrunde verwehrte Viktoria Merz von der TGV Eintracht Abstatt Kayra Bekir den Einzug ins Finale. Im Kampf um den dritten Platz gelang ihr aber erstmals ein Sieg gegen die favorisierte Thi Minh Thu Nguyen von der NSU Neckarsulm und die Bronzemedaille.

In der kommenden Saison wird Kayra für zwei Vereine starten:

Bei den Damen für den SV Kirchdorf in der bayerischen Verbandsliga Südwest und bei den Mädchen für den TSV Illertissen in der württembergischen Verbandsklasse Süd.

Die 8 Mädchen der Endrunde, Kayra Bekir 3. von rechts