Jahresbericht Schwimmen 2023

Jeanne Gill
Tobias Hartmann
Markus Scheich

Das neue Jahr startete am 14.01.2023 direkt mit unseren Vereinsmeisterschaften 2022, die wir im vergangenen Jahr nicht mehr untergebracht haben. Diese Meisterschaften waren auch Besondere, da wir sie nach mehr als 3 Jahren coronabedingter Pause endlich wieder stattfinden lassen konnten. Unser Vereinsmeister 2022 wurde Janik Axmann. Er löste damit den amtierenden Vereinsmeister Noah Jergl (2019) ab. Lenny Schumacher wurde zweiter Vereinsmeister. Julian Gill erreichte den Platz des dritten Vereinsmeisters. 23 Schwimmer traten bei mehr als 40 Starts an.

Am 26.06.2023 fand wieder unsere Abteilungsversammlung mit Neuwahlen statt, bei der der bisherige Vorstand bestätigt wurde. Vielen Dank für das Vertrauen.

Bei der Einweihung der neuen TSV Halle am 15.07.2023 war die Schwimmabteilung auch mit einer Station mit Wasserspielen vertreten. Hier ein Danke an alle, die uns bei sehr sommerlichen Temperaturen unterstützt haben.

Auch bei Kraut und Rüben am 09.09.2023 und 10.09.2023 beteiligte sich die Schwimmabteilung wieder. Der Erlös betrug über 1000,00 € für die Schwimmabteilung. Wie immer möchten wir dafür allen Kuchenspendern herzlich danken.

Der Trainingsbetrieb nach den Sommerferien begann pünktlich am 14.09.2023.

Am 11.11.2023 fanden bereits zum zweiten Mal im Jahr 2023 unsere Vereinsmeisterschaften statt, diesmal ging es dann auch um den Titel für 2023, den sich Linus Böhm holte. Damit löste er den amtierenden Vereinsmeister Janik Axmann ab. Lenny Schumacher wurde zweiter Vereinsmeister. Lilli Springer erreichte den Platz der dritten Vereinsmeisterin. 25 Schwimmer traten bei mehr als 40 Starts an.

Einen Tag später, am 12.11.2023 war die Schwimmabteilung auch mit 2 Teams beim traditionellen Volleyball-Turnier vertreten. Nach einem sportlichen Tag belegten die “Wellenbrecher” den 6. Platz und die “Hammerhaie” den 4. Platz.

Außerdem sind Mitglieder der Schwimmabteilung feste Stützen bei Schwimmkursen für Nichtschwimmer, die über die KiSS organisiert werden. Diese finden immer in ca. 14 Einheiten an Wochenenden statt.

In unserem Trainerteam gab es dieses Jahr wieder zwei Neuzugänge: Lenny Schumacher und Linus Böhm. Leider musste Nicklas Böhm berufsbedingt pausieren. Zum Team gehören jetzt: Ulrich Hartmann, Marlies Hartmann, Kerstin Stüber-Dein, Lenny Schumacher, Linus Böhm, Konstantin Bojarski, Jeanne Gill, Jenny Martini-Pastille, Tobias Hartmann, Nadja Ehses und Markus Scheich.

Markus Scheich

(Abteilungsleiter)