Jahresbericht Schwimmen 2022

Schriftführer: Ulrich Hartmann

Jugendwarte: Jenny Martini-Pastille

Webmaster: Markus Scheich

Die Einschränkungen durch die Corona Pandemie entfielen zum Glück nach und nach. Gegenüber dem Vorjahr 2021 konnten dementsprechend wieder deutlich mehr Aktivitäten stattfinden. Seit Mai 2022 entfielen die vorgeschrieben Hygienemaßnahmen im Sportbetrieb.

Am 10.03.2022 starteten wir eine zusätzliche Schwimmstunde in der BUS von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr mit einer neuen Übungsleiterin Kerstin Stüber-Dein, um den Stau der Warteliste abzubauen.

An den Aktivitäten Run-Bike-Rock am 08.05.2022 und bei Kraut und Rüben am 10.09.2022 und 11.09.2022 beteiligte sich die Schwimmabteilung wieder. Der Erlös bei Kraut und Rüben betrug etwa 1000,00 € für die Schwimmabteilung. Als Dank für die Kuchenspender verlosten wir drei T-Shirts unter allen Kuchenspendern.

Der Trainingsbetrieb nach den Sommerferien begann pünktlich am 15.09.2022.

Am 16.11.2022 fand außerdem wieder unsere ordentliche Abteilungsversammlung statt.

Die Vereinsmeisterschaften 2022 fanden noch nicht statt. Stattdessen wird der 14.01.2023 als Termin ins Auge gefasst.

Außerdem sind Mitglieder der Schwimmabteilung feste Stützen bei Schwimmkursen für Nichtschwimmer, die über die KiSS organisiert werden. Diese finden immer in ca. 14 Einheiten an Wochenenden statt.

In unserem Trainerteam gab es dieses Jahr wie bereits erwähnt eine Veränderung: Kerstin Stüber-Dein kam dazu. Außerdem gehören zum Team: Ulrich Hartmann, Marlies Hartmann, Konstantin Bojarski, Jeanne Gill, Jenny Martini-Pastille, Tobias Hartmann, Nadja Ehses, Nicklas Böhm und Markus Scheich.

Markus Scheich

(Abteilungsleiter)