Jahresbericht Schwimmen 2021

Abteilungsleiter: Markus Scheich

2. Abteilungsleiter: Konstantin Bojarski

Kassierer: Udo Schultze

Schriftführer: Ulrich Hartmann

Jugendwarte: Jenny Martini-Pastille

Webmaster: Markus Scheich

Auch dieses Jahr stand ganz im Zeichen von Corona. Bis zum 24.06.2021 ruhte unser Trainingsbetrieb immer noch komplett. Damit fand seit dem 16.03.2020 und damit seit mehr als einem Jahr und drei Monaten kein Training statt.

Durch die Wiederöffnung des Bischof-Ulrich-Bades konnten wir vor den Sommerferien immerhin 5 Trainingseinheiten durchführen.

Nach den Sommerferien, am 16.9.2021, starteten wir mit Trainingsgruppen in neuen Zusammensetzungen. Das war nötig, da die Altersstruktur in den Gruppen nach über einem Jahr ohne Training nicht mehr zusammenpasste.

Zusätzlich zu diesen Aktionen kamen sich immer wieder verändernde Hygienebestimmungen. Diese mussten manchmal ziemlich kurzfristig umgesetzt werden. Bis jetzt konnten wir trotzdem unseren Trainingsbetrieb aufrechterhalten. Einen erheblichen Anteil daran hatten und haben auch unsere Trainer und Schwimmer, die sich konsequent an die Bestimmungen halten. Vielen Dank dafür, sonst wäre kein Training möglich.

Der Kuchenverkauf beim „Kraut und Rüben“- Markt ist eigentlich immer ein fester Bestandteil des Jahresprogramms, musste aber auch dieses Jahr nochmal leider Corona bedingt ausfallen.

Gleich erging es unseren traditionellen Vereinsmeisterschaften, die normalerweise immer im Herbst in der Bischof Ulrich Grundschule stattfinden. Auch diese Veranstaltung mussten wir leider nochmal ausfallen lassen. Hoffentlich sieht es nächstes Jahr hier besser aus.

In unserem Trainerteam gab es dieses Jahr keine Veränderungen. Zum Team gehören jetzt: Ulrich Hartmann, Marlies Hartmann, Konstantin Bojarski, Jeanne Gill, Jenny Martini-Pastille, Tobias Hartmann, Nadja Ehses, Nicklas Böhm und Markus Scheich.

Markus Scheich

(Abteilungsleiter)

Konstantin Bojarski

(stellv. Abteilungsleiter)