Jahresbericht 2022

Abteilungsleiter: Meik Streidt  Jugendleiter: Marcus Mock   Sportwart: Dr. Norbert Grüner Kassenwart: Gerhard Zöh  Schriftführerin: Corina Aberle  Pressewart: Gerhard Zöh  Gerätewart: Ludwig Dobliar Webmaster: Marcus Mock  Kassenprüfer: M.Streidt / G. Zöh Jugendvertreter: Tabea Kolb / Jonas Zielbauer

Januar bis April

Der Spielbetrieb wird nur mit den restlichen Spielen der Vorrunde zu Ende geführt. Verletzungs- und ausfallbedingt mußte die Mädchenmannschaft nach einem 4. Platz in der Vorrunde leider zurückgezogen werden.

Die Damenmannschaft errang die Meisterschaft in der Bezirksliga und steigt in die Landesklasse auf.

Der traditionelle Osterpokal wurde am 14.04. in der Gemeindehalle in Jedesheim ausgetragen.

Im Finale siegte das Duo Gerhard Zöh / Bela Germann gegen die Paarung Andreas Lumpp / Johannes Pabst.

Mai

Bei den 10. Internationalen Bayerischen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren in Ruhpolding unterlag Gerhard Zöh mit seinem Partner Karl Vochezer ( 1. TTC Wangen ) im Doppel der Klasse S70 im Halbfinale

denkbar knapp gegen die späteren Turniersieger.

September

Die Abt. startet am 19. September mit 3 Herren-, 1 Damen- und 2 Jungenmannschaften in die Saison 2022/23.

Die Vereinsmeisterschaften der Aktiven wurden am 17. September in der Gemeindehalle in Jedesheim mit 15 Teilnehmern / -innen ausgetragen.

Vorbereitet und geleitet wurde das Turnier in mustergültiger Art und Weise von Marcus Mock .

Die Turnierleitung hat drei Vierer- und eine Dreiergruppe ausgelost, wobei die beiden Erstplazierten die Endrunde und der Rest die Trostrunde erreichten, die jeweils im KO-System ausgetragen wurden.

Finale Endrunde: Gerhard Zöh – Manuela Heinz 3:1  Finale Trostrunde: Marcus Mock – Bela Germann 3:0

November

Bei den Bezirksmeisterschaften vom 4.-6. November in Oberkirchberg  erreicht Dr. Norbert Grüner bei den Senioren D im Einzel den 2. Platz und steht mit seinem Partner Mansour Archangee ( SSV Ulm ) auf dem Treppchen ganz oben.

Bei einem Weißwurstfrühstück am 12. November im Schützenheim wurden verdiente Mitglieder von der Vorstandschaft des TSV geehrt. Dieter Jöchle wurde für 70 Punkte ( summieren sich aus Mitgliedsjahren und Aktivität als Übungsleiter oder Abteilungsposten ) mit „TSV Gold“ ausgezeichnet und Gerhard Zöh wurde für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Abschlußtabellen Vorrunde 2022/23

Mannschaft                  Klasse                         Platz                Spiele              Punkte

Herren 1                       Bezirksklasse Gr. 1       2                      70:46                14:4

Herren 2                       Kreisliga B Gr. 1           5                      45:51                6:8