Ski

Auch die Ski- und Snowboard-Abteilung des TSV Illertissen verspricht Kompetenz pur: 15 Ski- und 4 Snowboard-Lehrer mit der Qualifikation DSV-Instruktor, ASV-Kinder-Skilehrer, sowie 11 lizenzierte Fach-Übungsleiter bürgen für einen den aktuellen Anforderung-Standards des Deutschen Skiverbands (DSV) entsprechenden Unterricht.

Allerdings hat Corona auch unserer Abteilung im Jahr 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht, sprich unsere traditionelle, sehr gut frequentierte Ausfahrt nach Wolkenstein / Dolomiten in das traumhafte Gebiet „Sella Stock“ verhindert. Jedoch bleiben wir optimistisch, dies wunderbare Ski-Erlebnis hoffentlich bald wieder gemeinsam genießen zu dürfen.

Wie auch all die anderen tollen Veranstaltungen, die unsere Ski-Familie zusammenschweißt: Wir freuen uns drauf, demnächst die Schüler aus unserer französischen Partnerstadt Carnac zu drei wunderschönen, gemeinsamen Ski-Tagen wieder begrüßen zu dürfen, uns beim „Schaufenster Illertissen“ mit einem Stand zu präsentieren, auf dem Weihnachtsmarkt die vielen Besucher in sechs Schichten und annähernd 50 Helfern mit „Feurigem“ zu versorgen, oder auf einen Schnupperkurs im DAV-Klettergarten mit anschließendem, geselligen Grillen. Nicht zu vergessen: Unser über das Illertal hinaus bekannter, fast schon legendärer Skihasen-Ball am Valentinstag!

Ski heil – und bleibt bitte alle gesund, munter und optimistisch!