TSA-Info 2-2023 Oktober 2023

Liebe Mitglieder der Tanzabteilung

Nun ist die neue TSV-Halle fertiggestellt und wir konnten den Gymnastikraum in Beschlag nehmen.

Dabei ist es gelungen, dass bei der Einteilung der Belegungszeiten des Gymnastikraums alle Gruppen der TSA ihre bisherigen Trainingszeiten beibehalten konnten.

Neue Tanzgruppe Die Werbeaktion beim Tag der offenen Tür um neue Mitglieder in einer neu geschaffenen Erwachsenengruppe am Sonntagabend ist nur auf geringe Resonanz gestoßen. Es wäre schön, wenn noch etwas Werbung in Eurem Bekanntenkreis stattfinden könnte.
Abteilungsversammlung Jetzt schon steht der Termin für die Abteilungsversammlung im Frühjahr fest: Freitag, 15. 3. 2024 um 20 Uhr. Der Ort wird noch bekannt gegeben. Dabei stehen auch Neuwahlen für die gesamte Vorstandschaft an. Wegen einzelner Rücktritte müssen die Positionen für den stellvertretenden Vorsitzenden, den Schriftführer und für Beisitzer neu besetzt werden. Selbstverständlich darf man sich auch auf alle übrigen Posten bewerben. Vorschläge bitte an den Abteilungsleiter.
Tanztee Es gab schon lange keine gemeinsame Tanzveranstaltung unserer Abteilung mehr. Daher ist ein Tanztee angedacht. Termin: Samstag, 21. 4. 2024 von 15 – 18 Uhr. Für die Organisation ist es aber wichtig, im Vorfeld das Interesse zu erkunden. Daher bitte ich um Rückmeldung, ob und in welchem Maße überhaupt Interesse dafür besteht. Zudem werden dann für das Organisationsteam noch Mithelfer benötigt. Ich bitte um Rückmeldung bis zum 1. Dezember 2023. Danach wird entschieden, ob diese Veranstaltung stattfindet.
Kids- und Teens-Nachmittag Im Frühjahr kann auch wieder ein Kids- und Teens-Nachmittag stattfinden, bei dem den Eltern das erworbene Können vorgeführt werden kann. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Für eine gelungene Durchführung benötigen wir dringend Helfer aus der Elternschaft, gerne auch mit interessierten Erwachsenen aus der Tanzabteilung.
Übungsleiterwechsel Annika Kraft ,die bisherige Übungsleiterin für die Dancing Teens, hat ihre Tätigkeit in der Tanzabteilung im Frühsommer beendet. Auf ihre Initiative hin konnte als Nachfolgerin Lea Butterhof gewonnen werden, wofür wir sehr dankbar sind. Einen gelungen Auftritt hatte sie bereits am Tag der offenen Tür.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Tanzen in den neuen Räumen.

Euer Abteilungsleiter

Gilbert Kammerlander