• 1

Bilder und Berichte

 

TSA-Info 1-2020 - Februar 2020

Liebe Tänzer,

Der Clubabend ist bereits ein Vierteljahr vorüber. Er hat guten Anklang gefunden, denn es gab durchwegs positive Rückmeldungen seitens der Teilnehmer. Von Seiten der Organisatoren wäre eine etwas größere Beteiligung der Mitglieder erwünscht gewesen, denn dies ist die einzige Gelegenheit, bei der die gesamte Abteilung sich bei einer Feier begegnen kann. Jedenfalls wird ein weiterer Clubabend in etwa 2 Jahren ins Auge gefasst. Auch ein Tanztee an einem Sonntagnachmittag ist denkbar. Um mehr Teilnehmer zu bekommen, möchten wir den Clubabend auch für Bekannte unserer Mitglieder öffnen.

Am Pfarrfasching St. Martin in Illertissen traten am 7./8. 2. die Kiddy Cats unter der Leitung von Christina Landthaler sowie die Dancing Teens, geleitet von Annika Kraft, unter großem Beifall des Publikums auf. Sie kamen dabei nicht ohne eine Zugabe davon.

Melisa Aydogan beendete im Dezember ihr Engagement als Helferin für die Tanzmäuse und Kiddy Cats. Erfreulicherweise sprangen spontan 2 Mädchen aus der Gruppe der Dancing Teens ein. Tabea Kolb unterstützt Christina bei den Tanzmäusen und Lena Becker bei den Kiddy Cats. Wir bedanken uns sehr für diese Hilfe.

Wichtiger Termin:
Am Freitag, 27. März 2020, findet um 20.00 Uhr die diesjährige Abteilungsversammlung im Schützenheim Illertissen statt. Dabei finden turnusgemäß auch wieder Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Auch hierzu ergeht die Bitte um ein zahlreiches Erscheinen. Dies ist auch ein Zeichen der Wertschätzung der Arbeit der Vorstandschaft.

Immer wieder wird der Wunsch nach einer Tanzmöglichkeit für Einzelpersonen geäußert. Dazu bietet sich Line-Dance an. Wer könnte die Leitung übernehmen? Dazu könnte gerne auch ein Abteilungsmitglied eine Fortbildungsveranstaltung besuchen und dann eine Linedancegruppe ins Leben rufen. Bei Interesse meldet Euch beim Abteilungsleiter.

Am 27. 6. ist ab 18.00 Uhr wieder der Tänzergrill bei Luise angesagt. Dieses Mal sollte jeder sein eigenes Grillgut mitbringen, auch ein Salat wird gerne angenommen.

In Senden kann man am 23. Mai das Deutsche Tanzsportabzeichen erwerben. Dazu könnt ihr nähere Infos bei Euren Trainern erhalten. Anmeldungen sind bis zum 30. 4. erwünscht, aber es sind auch noch Nachmeldungen möglich.

Helfer gesucht:

Ohne die Unterstützung des TSV Illertissen sind viele Veranstaltungen schwer durchführbar. Entsprechend der Anzahl der Helfer gibt es dafür auch ein Entgelt für die Abteilungskasse. Dringende Hilfe benötigen wir bei:

  • Run Bike Rock am 17. Mai

  • Historisches Kinderfest am 11. Juli

Das Kinderfest wird alle 4 Jahre durchgeführt und ist ein großes Event.
Bitte meldet Euch zahlreich bei der Geschäftsstelle des TSV Illertissen als Helfer an.

Ich wünsche Euch weiterhin Freude und Fortschritte beim Tanzen.

Euer Abteilungsleiter
Gilbert Kammerlander

 

 

 

Adresse

TSV 1862 Illertissen e.V.
Am Reichshof 6
89257 Illertissen

 

 

Kontakt

Telefon: +49 7303 42735
Fax: +49 7303 952187
E-Mail: info@tsv-illertissen.de
Internet: www.tsv-illertissen.de