• 1

Bilder und Berichte

Unser Jahresabschlussbericht 2017

Mit genau 130 aktiven Mitgliedern hat die Abteilung Volleyball eine stolze Anzahl an Spielern. Den Winter über wird in den zur Verfügung stehenden Hallen trainiert und gespielt. Sobald die Hallen aufgrund der Sommerferien geschlossen sind, heißt es dann: Ab auf das Beachfeld.
Abteilungsleiter: Corinna Fuss Stellv. Abteilungsleiter: Jacqueline Weiser Kassenwart: Maximilian König Technikwart: Dieter Kircher Schriftführer: Dieter Schraml Pressewart: Corinna Fuss
Dieses Jahr wurden aufgrund personeller Änderungen und einer anderen Zielgruppe die Trainingsabende umstrukturiert. Fokus liegt hier in zwei Trainings auf dem konsequenten Technik- und Aufbautraining. In den anderen zwei Trainings wird mit Spaß am Spiel das Erlernte praktiziert.

Dienstags-Training:

Spaß am Spiel Das Spielen mit leichtem Trainingsanteil für Fortgeschrittene jeden Alters ist hier Hauptaspekt.


Mittwochs-Training:

Jugendaufbautraining Mittwochs haben hier junge Erwachsene die Möglichkeit Volleyballtechniken zu erlernen.


Donnerstags-Training I:

Jugendfortgeschrittenentraining & Anfängertraining An erster Stelle steht in diesem Training das Techniktraining von Anfängern und Fortgeschrittenen in zwei aufgeteilten Gruppen, um auf das Können individuell eingehen zu können. Dazu gehört Krafttraining, Koordination- und Ausdauertraining.


Donnerstags-Training II:

Spiel und Spaß In einer lockeren Atmosphäre wird ausschließlich gespielt, es wird außerdem auf individuelle Trainingswünsche eingegangen.

INTERNE TURNIERE

Wie jedes Jahr richtete die Volleyballabteilung zwei eigene Turniere aus. Der IVB-Cup im Februar und das Vereinsturnier im November. Hier freuten wir uns über tolle Teilnehmerzahlen. Zusätzlich zu den Hallenturnieren wurde ein Termin in Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Illertissen im Juli ausgerichtet.

EXTERNE TURNIERE

Auf diversen Turnieren hat die Abteilung vergangenes Jahr gespielt. Von leichten Turnieren bis hin zu anspruchsvollen Turnieren wurden einige absolviert. Dabei wurden tolle Ergebnisse erspielt. Von den Plätzen 1 bis 13 war alles dabei - ohne einen letzten Platz zu besetzen.

GEMEINSCHAFTLICHE AKTIVITÄTEN

Wie jedes Jahr standen neben den Volleyballtrainings und den Turnieren auch dieses Jahr gemeinschaftliche Aktivitäten im Vordergrund. Vom Essen bei den Schramls, bis hin zum gemeinsamen Grillen wurden die gemeinsamen Stunden genossen. Um das ganze Jahr gesellig abzuschließen richtete die Abteilung ein Jahresabschlussessen aus, was bei den Abteilungsmitgliedern gut angekommen ist.


Das Jahr 2017 war für die Volleyballabteilung ein vielseitiges, spannendes und erfolgreiches Jahr. Dies haben wir dem Zusammenhalt der Mitglieder zu verdanken. Ein herzlicher Dank gilt außerdem allen Unterstützern und Sponsoren, welche die Abteilung auch in diesem Jahr mit viel Engagement tatkräftig unter die Arme gegriffen hat und die Abteilung zu dem gemacht hat, was sie ist und wie sie sich in Zukunft entwickelt. Ein weiterer Dank gilt der Vorstandschaft sowie der Geschäftsstelle für die tatkräftige Unterstützung.

Adresse

TSV 1862 Illertissen e.V.
Am Reichshof 6
89257 Illertissen

 

 

Kontakt

Telefon: +49 7303 42735
Fax: +49 7303 952187
E-Mail: info@tsv-illertissen.de
Internet: www.tsv-illertissen.de