• 1

Rehasport

„Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit.
Man sollte schon früh damit beginnen, so zu leben,
dass sie einem bis ins hohe Alter erhalten bleibt.“ S. Grimm

 

Die Versehrtensportgruppe (VSG) Illertissen wurde 1970 gegründet und 1998 umbenannt in Reha-Sport im TSV 1862 Illertissen e.V. Die Ziele der Abteilung liegen in der Prävention von Erkrankungen, aber auch in der Rehabilitation.

Von langjährigen, gut aus- und fortgebildeten Übungsleitern und Übungsleiterinnen werden Wirbelsäulengymnastik, Wassergymnastik, Gefäßsport mit ärztlicher Betreuung und Sport für Diabetiker unter Aufsicht einer Diabetesassistentin sowie Schach angeboten.

Die Teilnahme ist für Vereinsmitglieder und mit von der Krankenkasse genehmigter Rehasport - Verordnung möglich.  

Ganz wichtig ist für uns die Inklusion von Menschen mit Behinderung, die je nach ihren Fähigkeiten in unseren Gruppen integriert werden.

Adresse

TSV 1862 Illertissen e.V.
Am Reichshof 6
89257 Illertissen

 

 

Kontakt

Telefon: +49 7303 42735
Fax: +49 7303 952187
E-Mail: info@tsv-illertissen.de
Internet: www.tsv-illertissen.de