Basketball

Was haben wir uns im Verein gefreut, als die Illertissener Zeitung und die Südwestpresse im Mai 2019 der interessierten Öffentlichkeit vermeldeten, dass es ab sofort eine neue Abteilung im TSV Illertissen gibt: Basketball, das eigentlich körperlose Spiel, bei dem es jedoch mitunter so richtig körperlich zur Sache geht.

In Kooperation mit dem SC Vöhringen wurde die BG Illertal zum Leben erweckt, und es ging auch gleich richtig gut voran. Sehr zur Freude auch unseres Basketball-Begeisterten 3. Vorsitzenden Heiner Semsch, der quasi als öffentlicher „Taufpate“ fungierte.

Engagierte Menschen in der Abteilungs-Leitung, kompetente Trainer und Übungsleiter, allen voran A-Lizenz-Inhaber Konstantinos Filippopoulos, sowie Aktive von der U10/12, über die U14, U16 und U18 bis zu den beiden Erwachsenen-Teams gingen auf Korbjagd. Mit dem Aushängeschild Herren I in der Landesliga, sowie hoffnungsvollen Talenten im Nachwuchsbereich.

Auch wenn Corona die Entwicklung vorübergehend gestoppt hat: Es geht weiter!
Wie, wann, wo trainiert, gespielt, geschwitzt, geworfen und gepasst wird erfahrt Ihr rechtzeitig
auf bg-illertal.de (https://www.bg-illertal.de)